Fliegenfischen Eifel

1. ASV Hillesheim 1977 e. V.

Aktuelles

Besatz mit 10.000 Brütlingen der Eifeler Bachforelle

Bei perfektem Wasserstand wurden am Pfingstwochenende 10.000 Brütlinge der echten Eifeler Bachforelle in die vom ASV Hillesheim bewirtschaftete Kyllstrecke eingebracht. Um den Jungfischen bestmöglichen Schutz vor Fressfeinden zu bieten, wurden auf einer Flussstrecke von neun Kilometern in ausgesuchten Flachwasserbereichen insgesamt zehn Nester aus Reisig errichtet und entsprechend im Gewässer fixiert.

weiter lesen

Bekämpfung der Herkulesstaude

Wie in vielen anderen Flusslandschaften auch, lässt sich während der vergangenen Jahre leider auch an zahlreichen Uferbereichen der Oberen Kyll eine deutliche Zunahme der Herkulesstaude (Riesenbärenklau) beobachten.

weiter lesen

Gewässerpflege

Die jeweils vor Saisonbeginn durchgeführten Pflegearbeiten an der Tagesscheinstrecke des ASV Hillesheim sind auch in diesem Frühjahr wieder erfolgt. An insgesamt drei Terminen führten die Vereinsmitglieder die jährlich erforderlichen Baumschnitte und Pflegearbeiten am Gewässer durch. Die von uns bewirtschaftete Kyllstrecke ist nun bestens vorbereitet für alle Gäste und genussvollem Fliegenfischen in herrlicher Landschaft steht somit nichts mehr im Wege.

weiter lesen