Eifelimpressionen

 

 

 

 

 

 

Presse

FliegenFischen

Auf den Spuren der Eifel-Forellen


Für ihre beeindruckenden Spuren des Vulkanismus ist die Region Eifel ebenso weithin bekannt wie für spannende Kriminalgeschichten. Auf uns Fliegenfischer wartet noch ein anderes Highlight: die Kyll - ein herrliches Flüsschen mit prächtigen Bachforellen und Äschen ...

Artikel aus der Zeitschrift FliegenFischen, Ausgabe 3/2012 vom 4. April 2012.
Hier lesen.






Erlebnisbericht

Herbstliches Fischen an der Kyll - Tolle Bachforellen in Hillesheim


Das eine oder andere Mal muss es im Jahr an die Perle der Eifel gehen - an die Kyll. Es fasziniert...

Artikel auf der Homepage des ASV Körrenzig, vom 14. September 2012.
Hier lesen.











Erlebnisbericht

Hillesheim Los 3: Gumpen, Koppen und Bachforellen


Anfang September ist für mich die schönste Zeit an einem der kleinen Eifelflüsse mit der Fliegenrute unterwegs zu sein. Die sommerliche Hitze ist vergangen und...

Artikel auf der Homepage des ASV Körrenzig, vom 06. September 2010.
Hier lesen.

Trenner © 2017 - 1. ASV Hillesheim 1977 e.V.