Eifelimpressionen

 

 

 

 

 

 

Aufräumarbeiten 2009, 2010, 2011 und 2012

Aufräumarbeiten 2009 und 2010
Bildvergrößerung

Anlässlich unserer Jahreshauptversammlung 2009 wurde einvernehmlich beschlossen, als erste Verbesserungsmaßnahme die Freistellung der Kyll im Bereich der Tagesscheinstrecke vorzunehmen.
Da in den vergangenen Jahren, nicht zuletzt auch zum Schutz unserer Fische, sämtliche abgestorbenen und durch Windwurf abgebrochenen Gehölze im Gewässer belassen wurden, waren natürlich einige Termine im Frühjahr und im Herbst 2009 erforderlich, um die 4 Kilometer lange Strecke so herzurichten, dass das Fliegenfischen wieder uneingeschränkt möglich ist.


Aufräumarbeiten 2010
Bildvergrößerung

Auch auf der restlichen Vereinsstrecke vom Holzsteg Niederbettingen bis zur Crumpsmühle wurden weitere Anstrengungen des Vereins in 2010 nötig um die Durchgängigkeit des Gewässers und die fischereilichen Möglichkeiten zu verbessern.Selbstverständlich wurde vom Verein in diesem Streckenabschnitt nur das Nötigste veranlasst, um den natürlichen Charakter des Flusslaufs beizubehalten.

Die Termine im Herbst 2010 sind am 06.11, am 13.11 und am 20.11.2010. Der Vorstand hofft auch in diesem Jahr wieder auf die freiwillige rege Beteiligung der Vereinsmitglieder.


Aufräumarbeiten 2010
Bildvergrößerung

Nach der geleisteten Arbeit gönnt man sich dann gerne eine kleine Erfrischung. Unser Vorsitzender Wolfgang Schulz und seine Frau Amelie haben es sich nicht nehmen lassen die Verpflegeung der Teilnehmer zu übernehmen. Neben heißen Würstchen mit Senf im Brötchen gab es zum Aufwärmen zusätzlich warmen Kaffee, um die Teilnehmer bei dem schlechten Wetter am 06.11.2010 bei Laune zu halten.



Pflegearbeiten im Frühjahr 2012

Auch im Frühjahr und Herbst des Jahres 2011 sowie im Frühjahr 2012 wurden die Pflegearbeiten an der vom ASV Hillesheim betreuten Kyllstrecke zielgerichtet fortgeführt.Dabei konnte die Befischbarkeit im Einklang mit der Bewahrung der vorhandenen Gewässerstruktur sowie der natürlichen Ufervegetation kontinuierlich verbessert werden.

Trenner © 2018 - 1. ASV Hillesheim 1977 e.V.